Home Kontakte Online Services Drucken

Was ist das PartnerWeb?

Das PartnerWeb ist eine passwortgeschützte Internet-Plattform, die es den angeschlossenen Arbeitgebenden ermöglicht, die administrativen Aufgaben im Verkehr
mit der PROMEA einfacher und komfortabler zu erledigen.

es ist zeitsparend, da Neueintritte und Änderungen von Mitarbeitenden online erledigt       werden können

es bringt administrative Entlastung, da die Löhne elektronisch übermittelt werden können

es ist kostensparend, da bei vollumfänglicher Nutzung eine Reduktion der Verwaltungskosten in der 1. Säule gewährt wird.

Das PartnerWeb wird laufend erweitert und bietet zur Zeit folgende Dienstleistungen an

Ausgleichskasse und Familienausgleichskasse PROMEA

An- und Abmeldungen von Mitarbeitenden

Versicherungsnachweise für neue Mitarbeitende ausdrucken

Mitteilung über Änderungen zu Mitarbeitenden

Ersatzausweis nach Verlust bestellen

Lohnmeldungen mit Erfassung der Löhne online oder

Übermittlung der Lohndaten als ELM direkt aus einem Swissdec-zertifizierten Lohnprogramm

Nachträge zur Lohnmeldung

Anpassung der Akontobeiträge

Aktuelle Familienzulagenbescheinigungen (FZB)

EO-Karten übermitteln

Anmeldungen Mutterschaftsentschädigung übermitteln

Liste der Mitarbeitenden nach Stichtag anzeigen und drucken

Mitteilung/Anfrage für fachspezifische Auskünfte oder Übermittlungen von Anmeldungen für Familienzulagen (sichere Übermittlung)

Kontaktformular für allgemeinen Support

Pensionskasse Optik/Photo/Edelmetall (ab 01.10.2015 auch für PV-PROMEA)

An- und Abmeldungen von Mitarbeitenden

Lohnänderungen von Mitarbeitenden

Planwechsel von Mitarbeitenden

Lohnmeldung mit Erfassung der Löhne online

Provisorische Beitragsberechnung

 

Bei Fragen und Problemen

Weitere Informationen zum PartnerWeb

Technische Voraussetzungen


Internet Explorer ab Version 6.0, Firefox ab Version 2.0 oder Safari ab Version 2.0

Adobe Acrobat Reader hier