Du hast Freude an einer abwechslungsreichen Tätigkeit und schätzt den direkten Kundenkontakt? Du willst Dich in den nächsten Jahren stetig weiterentwickeln? Du bist ein:e Teamplayer:in und ergebnisorientiert? Dann freut sich Sandro darauf, dich kennenzulernen und vielleicht schon bald als Sachbearbeiter:in (unbefristet) in seinem vierköpfigen Team Beiträge idealerweise ab 01.06.2024 begrüssen zu dürfen.
Deine Aufgaben
-
In dieser Funktion übernimmst Du eine verantwortungsvolle und zentrale Rolle in unserer Ausgleichskasse
-
Schweizweite telefonische Kundenbetreuung während unserer Öffnungszeiten (Kernzeiten: 9-11 Uhr, 14-16 Uhr)
-
Führen des Mitgliederregisters unserer Ausgleichskasse, unserer Familienausgleichskasse und unserer Pensionskasse
-
Unterstützung und direkten Kontakt mit unseren Kunden bei Fusionen, Abspaltungen, Umfirmierungen, Schliessungen, Neugründungen, Filialeröffnungen, Kassenwechsel sowie weiteren Themenstellungen
-
Bearbeitung des Beitragswesens der uns angeschlossenen juristischen (AG/GmbH/Selbstständigerwerbende) und natürlichen Personen (Nichterwerbstätige)
-
Bearbeitung der Anträge zur Klärung der internationalen Versichertenunterstellung
-
Planung und Verarbeitung der Berichte in der Arbeitgeberkontrolle
-
Erste Ansprechperson für potenzielle Neukunden und bestehende Kunden mit Beratung zu allen Aspekten der Sozialversicherungen
Was du mitbringst
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder gleichwertige Berufsausbildung
- Du verfügst mündlich wie auch schriftlich über gute bis sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse, Italienisch von Vorteil
- Vorzugsweise arbeitest Du bereits im Mitgliederregister oder in der Beitragsabteilung einer Ausgleichskasse, aber auch Quereinsteiger sind sehr willkommen
-
Teamplay ist mehr als nur ein Wort für dich und du bist dir ergebnisorientiertes Arbeiten gewohnt
Hast du Fragen zum Rekrutierungsprozess


Loredana Giannini
Telefon:+41 44 738 53 75
E-Mail:Loredana.Giannini@promea.ch
Benefits: Das hast du dir verdient
Jede und jeder leistet einen wertvollen Beitrag zu unserem Erfolg. Uns ist wichtig, dass es dir gut geht – sowohl bei der Arbeit als auch in der Freizeit. Deshalb bieten wir dir zahlreiche Vorteile, die dich beruflich und privat unterstützen. Dazu gehören zum Beispiel bis zu 60 % Homeoffice, überdurchschnittlich viele Ferien, Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr, zahlreiche Benefits für Familien, etc. Erfahre hier mehr über unser umfassendes Paket an Leistungen und Vergünstigungen: PROMEA Karriere - Benefits.
Deine Arbeitgeberin
Die PROMEA ist mit über 50 Mitarbeitenden ein privatwirtschaftlich geführtes und gesamtschweizerisch tätiges Sozialversicherungsunternehmen. Wir bieten rund 4’000 Betrieben von 16 verschiedenen Berufsverbänden mit über 100'000 Versicherten umfassende Dienstleistungen im Bereich der Sozialversicherungen an. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt und nicht der Profit. Wir beraten dabei unsere Mitglieder in der ganzen Schweiz sehr kundenfokussiert und kompetent – 96 % unserer Kunden sind gemäss Kundenumfrage mit PROMEA zufrieden. Auch gehören wir zu den nachhaltigsten Kassen der Schweiz.
Entdecke mehr über auf was wir im Recruiting Wert legen und probiere unser Matchmaker-Quiz aus.
Unser Unternehmenszweck: Für Menschen, Sicherheit und Nachhaltigkeit. Wir setzen uns zuverlässig für ein sicheres und nachhaltiges Leben ein. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag, dass unsere angeschlossenen Unternehmen, Versicherten und Mitarbeitenden zuversichtlich in die Zukunft blicken können.
Diversität und Chancengleichheit werden bei uns grossgeschrieben – alle erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Dies prüfen wir auch in regelmässigen Mitarbeitendenumfragen.
Wir im vierköpfigen Team Beiträge führen das Mitgliederregister für alle vier Institutionen unter dem Dach der PROMEA Sozialversicherungen und verarbeiten die täglichen Meldungen des schweizerischen Handelsregisters. Wir kümmern uns um das Beitragswesen der Arbeitgeber/Arbeitnehmer, Selbstständigerwerbenden und Nichterwerbstätigen. Ein weiteres spannendes Themengebiet ist das Fachgebiet Arbeitgeberkontrolle. Es beinhaltet die Planung, Aufbereitung und Verarbeitung von Revisionsberichten sowie die Zusammenarbeit/Abstimmung der Arbeitgeberkontrollen mit unserem Revisor und anderen Revisionsstellen wie z. B. der Suva. Wir sind nicht nur die erste Ansprechperson für die Beratung von potenziellen Neukunden und bestehenden Kunden, sondern auch Ansprechperson und verantwortlich für die Zusammenarbeit mit unseren Gründerverbänden. Die Vielfältigkeit unserer Aufgaben wie auch der Kontakt mit unseren Kunden in den drei Landessprachen macht die Arbeit in unserem Team so spannend. Als Kundenbetreuer:innen haben wir ausserdem eine Scharnierfunktion und sind laufend im Kontakt mit allen Teams in der PROMEA.
Dein neues Büro
Dein zukünftiger Arbeitsort nebst dem Homeoffice.

Ausgezeichnete Arbeitgeberin
Wir sind stolz darauf, von Best Recruiters, Great Place to Work, Pro Familia und The European als ausgezeichnete und nachhaltige Arbeitgeberin sowie familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet worden zu sein (promea.ch).
Bewerbung
Wenn du Interesse an einem äusserst vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgabengebiet mit täglichem telefonischem Kontakt zu Kunden und Versicherten hast, dann stelle uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (d.h. Lebenslauf mit Foto, alle Arbeitszeugnisse und alle erworbenen Diplome von Aus- und Weiterbildungen) als PDF unter dem Link «Jetzt bewerben» zu. Videos sind ergänzend ebenfalls willkommen.
Liebe Personaldienstleister, wir berücksichtigen keine Einsendungen von Dossiers, die mit Honorarforderungen verbunden sind. Es werden nur Direktbewerbungen weiterverfolgt. Besten Dank.