Applikationsbetreuer:in

Applikationsbetreuer:in

(80 - 100 %, m/w/d)

Zürich Altstetten & Homeoffice

40 % im Büro / 60 % Homeoffice

Du kommunizierst gerne mit Anwender:innen und hast Freude daran, softwaretechnische Unterstützung zu leisten? Du möchtest dich in einem dynamischen Umfeld stetig weiterentwickeln und bringst ein gutes Verständnis für Softwareanwendungen und Prozesse mit? Du bist ein:e Teamplayer:in und ergebnisorientiert? Dann freut sich Michi darauf, dich kennenzulernen und vielleicht schon bald als Applikationsbetreuer:in (unbefristet) in seinem dreiköpfigen Team idealerweise ab 01.06.2025 begrüssen zu dürfen.

Deine Aufgaben

  • 1st- und 2nd-Level-Support für unsere Kunden während unserer Öffnungszeiten (Kernzeiten: 9-11 Uhr, 14-16 Uhr)

  • Betreuung und Weiterentwicklung unserer Standardsoftware „AKIS“

  • Analyse und Behebung von Störungen sowie Koordination mit externen Dienstleistern

  • Schulung und Unterstützung der User-/in im Umgang mit den Anwendungen

  • Mitarbeit in IT-Projekten, insbesondere bei der Einführung neuer Software-Erweiterungen

  • Dokumentation von Prozessen und Abläufen

  • Du schätzt die Herausforderung, nebst dem Alltag selbstständig kleinere Projekte zu planen und durchzuführen

  • Schnittstelle zwischen Fachabteilungen und IT

Was du mitbringst

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation
  • Du verfügst mündlich wie auch schriftlich über gute bis sehr gute Deutsch-Kenntnisse, Französisch und/oder Italienisch von Vorteil
  • Idealerweise Anwenderkenntnisse in AKIS (Standardsoftware für Sozialversicherungsunternehmen im Bereich der 1. Säule)
  • Gutes technisches Verständnis sowie analytisches Denkvermögen
  • Teamplay ist mehr als nur ein Wort für dich und du bist dir ergebnisorientiertes Arbeiten gewohnt

Hast du Fragen zum Rekrutierungsprozess

Reto Eisenegger

Reto Eisenegger

Leiter Support
Loredana Giannini

Loredana Giannini

Fachverantwortliche HR

Benefits: Das hast du dir verdient

Jede und jeder leistet einen wertvollen Beitrag zu unserem Erfolg. Uns ist wichtig, dass es dir gut geht – sowohl bei der Arbeit als auch in der Freizeit. Deshalb bieten wir dir zahlreiche Vorteile, die dich beruflich und privat unterstützen. Dazu gehören zum Beispiel bis zu 60 % Homeoffice, überdurchschnittlich viele Ferien, Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr, zahlreiche Benefits für Familien, etc. Erfahre hier mehr über unser umfassendes Paket an Leistungen und Vergünstigungen: PROMEA Karriere - Benefits.

Deine Arbeitgeberin

Die PROMEA ist mit über 50 Mitarbeitenden ein privatwirtschaftlich geführtes und gesamtschweizerisch tätiges Sozialversicherungsunternehmen. Wir bieten rund 4’000 Betrieben von 16 verschiedenen Berufsverbänden mit über 100'000 Versicherten umfassende Dienstleistungen im Bereich der Sozialversicherungen an. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt und nicht der Profit. Wir beraten dabei unsere Mitglieder in der ganzen Schweiz sehr kundenfokussiert und kompetent – 96 % unserer Kunden sind gemäss Kundenumfrage mit PROMEA zufrieden. Auch gehören wir zu den nachhaltigsten Kassen der Schweiz.

Entdecke mehr über auf was wir im Recruiting Wert legen und probiere unser Matchmaker-Quiz aus. 

Unser Unternehmenszweck: Für Menschen, Sicherheit und Nachhaltigkeit. Wir setzen uns zuverlässig für ein sicheres und nachhaltiges Leben ein. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag, dass unsere angeschlossenen Unternehmen, Versicherten und Mitarbeitenden zuversichtlich in die Zukunft blicken können.

Diversität und Chancengleichheit werden bei uns grossgeschrieben – alle erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Dies prüfen wir auch in regelmässigen Mitarbeitendenumfragen.

Unsere IT-Abteilung bildet das digitale Herz unseres Unternehmens und treibt Innovationen mit modernster Technologie und starkem Teamgeist voran. Hier arbeitest du in einem inspirierenden Umfeld, das technologischen Fortschritt mit praxisnahen Lösungen verbindet. Du hast die Möglichkeit, dein Know-how in zukunftsweisende Projekte einzubringen, dich stetig weiterzuentwickeln und Teil eines motivierten Teams zu werden, das gemeinsam neue Massstäbe setzt. Zudem eröffnen wir dir die Chance, dich gezielt zum AKIS-Spezialisten zu entwickeln und deine Karriere auf das nächste Level zu bringen.

 

Steige jetzt ein in eine Welt voller Möglichkeiten und werde Teil eines Unternehmens, das die digitale Transformation aktiv mitgestaltet. Bewirb dich heute und gestalte die Zukunft mit uns!

Dein neues Büro

Dein zukünftiger Arbeitsort nebst dem Homeoffice.

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Ausgezeichnete Arbeitgeberin

Wir sind stolz darauf, von Best Recruiters, Great Place to WorkPro Familia und The European als ausgezeichnete und nachhaltige Arbeitgeberin sowie familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet worden zu sein (promea.ch).

Best Recruiters
Great Place to Work
Pro Familia
The European

Weitere Jobs

 
Sachbearbeiter:in Buchhaltung

50 - 100% |
Zürich & Homeoffice |
Sachbearbeitung

60% Homeoffice

40% vor Ort

Sachbearbeiter:in Beiträge

60% |
Altstetten & Homeoffice |
Sachbearbeitung

60% Homeoffice

40% vor Ort

Spontanbewerbung (w/m/d)

Interessiert an einem Job bei PROMEA? Sende uns deine Spontanbewerbung noch heute!

60% Homeoffice

40% vor Ort

Bewerbung

Wenn du Interesse an einem äusserst vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgabengebiet mit täglichem telefonischem Kontakt zu Kunden und Versicherten hast, dann stelle uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (d.h. Lebenslauf mit Foto, alle Arbeitszeugnisse und alle erworbenen Diplome von Aus- und Weiterbildungen) als PDF unter dem Link «Jetzt bewerben» zu. Videos sind ergänzend ebenfalls willkommen.

 

Liebe Personaldienstleister, wir berücksichtigen keine Einsendungen von Dossiers, die mit Honorarforderungen verbunden sind. Es werden nur Direktbewerbungen weiterverfolgt. Besten Dank.